skip to main content

Fasnet bei Beuttter in Coronazeiten

Dr Schmotzige bei BEUTTER

Am „Schmotzigen“ haben ja eigentlich die Narren das Sagen – dieses Jahr ist es leider Corona. Damals noch, in der Vor-Corona-Zeit (wann war das nochmal?☺), war „dr Schmotzige Dunschtig“ einer der Höhepunkte der Fasnet. Da machte man sich keine Gedanken über Abstand und Masken. Da haben die Narren Schulkinder befreit, Narrenblättle verteilt und die Rathäuser gestürmt, um über die Fasnet die Macht zu übernehmen. Die diesjährige Fasnetszeit findet vor allem virtuell - als Digitalpartys oder mit Videorückblicken - statt.

Bei BEUTTER wurde trotz allem „in echt“ das Chefbüro gestürmt. Obwohl einige Mitarbeiter im Homeoffice sind, fanden sich letzten Donnerstag ein paar närrische Weiber, die unserem Geschäftsführer Markus Funk die Krawatte abgeschnitten haben und somit (zumindest symbolisch) die Macht übernommen haben.

Natürlich alles coronakonform!

Narri, narro! Auf eine glückselige und gemeinsame Fasnet 2022!
Ihre Simone Rieger

 

TAGEBUCH EINER SEKRETÄRIN

simone rieger

Simones E-Mail

In einem Betrieb unserer Größe gibt es immer wieder Neuigkeiten, Altbewährtes aber auch Klatsch und Tratsch.
Als Sekretärin des Geschäftsführers möchte ich Ihnen gerne von Zeit zu Zeit darüber berichten. Lesen Sie einfach weiter ...

Aktuelles - Simones Seite

Schmotziger Daoschdig

Die fünfte Jahreszeit hat mit dem „Schmotzigen Daoschdig“, dem Beginn der „Weiberfasnet“, auch bei BEUTTER Einzug gehalten

Jahresabschlussfeier 2022

Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man oftmals zum Jahresende. So geht es wohl auch den BEUTTER-Jubilaren, die auf der diesjährigen Jahresabschlussfeier für ihre lange Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. 10 Jahre dabei sind: Joachim Theurer, Charlotte Pfefferle, Christoph Pfister, Matthias Weisser, Ursula Samanidis, Antonios Samanidis, Alexander Peruscheck und Sevala Rusovic. 20 Jahre dabei ist: Andreas Petek und auf 25 Jahre BEUTTER-Zugehörigkeit kann Leonid Brausemann zurückblicken.

Wir sagen Danke und sind stolz auf unsere Helfer!

Ein Brand, ein schwerer Unfall oder eine breite Ölspur, die den Verkehr gefährdet – gut, wenn die Feuerwehr schnell vor Ort sein kann. Vor allem während der Arbeitszeit ist das nicht immer selbstverständlich.

DIE TOP 3 BEITRÄGE

Erweiterung der Geschäftsleitung

Zweiter Geschäftsführer eingestellt.

Seit kurzem wurde bei Beutter die Geschäftsleitung erweitert. Um unseren neuen Chef etwas besser kennenzulernen, habe ich ein kurzes Interview mit ihm geführt.

BEUTTER ist gelandet

„Touchdown“ auf dem Mars.

Weiter waren wir noch nie! Der Mars Rover Perseverance ist nach 200 Tagen Flug und ca. 470 Millionen zurückgelegten Kilometern erfolgreich gelandet.

Fasnet in besonderen Zeiten

Dr Schmotzige bei BEUTTER

Am „Schmotzigen“ haben ja eigentlich die Narren das Sagen – dieses Jahr ist es leider Corona.