skip to main content

Unternehmen

Aussenansicht Firmengebäude Beutter Präzisions-Komponenten

Unser Unternehmen – Ihr Partner. Seit über 115 Jahren

Das Haus BEUTTER wurde 1909 als Uhrenfabrik gegründet und hat sich als Spezialist in der Zulieferung hochwertiger feinmechanischer Komponenten auch international einen Namen gemacht. Mit rund 160 hochqualifizierten Mitarbeitern realisieren wir Premium-Präzisions-Komponenten von hoher Fertigungstiefe – idealerweise in kleinen und mittleren Serien.

Fakten und Zahlen zu BEUTTER
Gegründet 1909
Hauptsitz in Rosenfeld, Deutschland
Über 160 Mitarbeitende

 

Der richtige Partner für anspruchsvolle Herausforderungen

Aufträge für extrem schwierige Einzelteile und Baugruppen sind bei BEUTTER gut aufgehoben. Von Anfang an – denn wir kümmern uns auch gern um die Konstruktion und Entwicklung Ihrer Bauteile.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485 (Medizinprodukte bis Risikoklasse III) und DIN EN 9100 (Luft- und Raumfahrt).

 

Unternehmens-Philosophie

Nachhaltig, innovativ, kundenorientiert

Mit unserer Firmenphilosophie soll sich jeder Mitarbeiter identifizieren können. Geschäftsführung und Belegschaft sehen eine Verpflichtung darin, diese täglich zu leben und umzusetzen.

Kundenorientierung

Wir streben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten an. Wir wollen gegenüber unseren Geschäftspartnern zuverlässig in unseren Handlungen und Aussagen sein. Wir sind nicht nur Lieferant von feinmechanischen Artikeln, sondern Dienstleister und Problemlöser. In den außergewöhnlichen Anforderungen unserer Kunden sehen wir eine Herausforderung.

Mitarbeiterzufriedenheit

Nur zufriedene Mitarbeiter sind leistungsbereit. Wir wollen unsere Mitarbeiter durch angemessene, leistungsorientierte Vergütung und interessante Aufgaben motivieren. Es ist unser Bestreben, durch ein positives Betriebsklima die Identifikation mit dem Unternehmen und die Teamfähigkeit zu fördern. Fehler dürfen gemacht werden, aber immer mit dem Ziel, daraus zu lernen und sie nicht zu wiederholen. Wir bauen auf den Erfahrungsschatz langjähriger Mitarbeiter genauso wie auf den Innovationswillen und die Spontanität junger Kollegen.

Qualität

Die Qualität unserer Produkte ist unser wichtigstes Ziel, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir setzen nicht nur die Vorgaben des Kunden um, sondern auch seine nicht formulierten Erwartungen. Die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte ist die wichtigste Aufgabe jedes Mitarbeiters. Unser Qualitätsmanagementsystem wird ständig auf seine Wirksamkeit hin überprüft und zielorientiert angepasst.

Innovation

Wir wollen durch moderne Technologien dem Stand der Technik möglichst einen Schritt voraus sein. Jeder Mitarbeiter soll die Bereitschaft haben, sich mit neuen Verfahren und Techniken auseinanderzusetzen und zielgerichtet umzusetzen. Ein hoher Ausbildungsstand und stetige Bereitschaft zur Weiterbildung ist eine Voraussetzung für unsere Leistungsfähigkeit.

Unternehmensziel

Wir wollen anspruchsvolle Produkte herstellen und sind bereit, technische Herausforderungen anzunehmen. Unser Ziel ist es, die Grenzen des Machbaren ständig neu zu definieren. Wir streben ein solides Wachstum durch zielorientierte Planung an. Voraussetzung dafür ist kostenbewusstes Denken, Innovationsfähigkeit und gegenüber unseren Kunden eine ausgewogene Preispolitik. Wir streben eine stabile Ertragslage an, um unseren Kunden langfristig ein zuverlässiger Partner sein zu können.

Mehr zur BEUTTER Präzisions-Komponenten GmbH & Co. KG

Ausbildung bei BEUTTER

Unsere Leistungen

Stellenangebote - Offene Stellen bei BEUTTER