skip to main content

Abschied CB STS

…vom Azubi-Leben

Wie startet man besser in den Dienstagmorgen als mit einem Glas Sekt? Unsere bestandenen Abschlussprüfungen zur Industriekauffrau nahmen wir zum Anlass, um unsere Kollegen zu einem kleinen Fest einzuladen.

Da der Sommer auch endlich in Rosenfeld angekommen ist und wir den Kreislauf unserer Kollegen mit einem Gläschen Prickelwasser ankurbeln wollten, schleppten wir kartonweise Sekt, Butterbrezeln und Kuchen in die Firma.  Der Konferenzraum wurde kurzfristig zur Party-Location umfunktioniert und wir hatten endlich die Gelegenheit mit Allen unser Bestehen zu feiern. Unser Geschäftsführer Herr Dr. Kiessling hieß uns nun offiziell als Industriekauffrauen in der Beutter-Familie willkommen und köpfte zur Feier des Tages mit dem Säbel die Sektflaschen.

Bei dieser Gelegenheit suchte er gleich einen Nachfolger im Sabrieren und wir merkten schnell, dass man als Mitarbeiter der Firma Beutter noch lange nicht ausgelernt hat. Nach einer kurzen Einweisung durfte Stephanie einen Versuch wagen und nach dem dritten Ansatz war die Flasche auch endlich offen. Es war allerdings auch nicht anders zu erwarten, da sie schließlich von einem Profi gelernt hatte. ☺

Wir bedanken uns für die tolle Ausbildungszeit und freuen uns auf unsere Zukunft bei der Firma Beutter.

Eure Ex-Auszubildenden
Cindy & Stephanie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite