skip to main content

Visionen Messe

Auf der Jagd nach Kulis

Kaum drei Wochen im Betrieb, schon wurden wir zwei „Neuen“ auf die Ausbildungsmesse „Visionen“ geschickt. Das war vielleicht eine Aufregung! Unsere Firma repräsentieren, wo wir doch erst so kurz im Betrieb sind. Na dann, erstmal in den Kleiderschrank geschaut und Bluse und Blazer herausgesucht und uns von den „älteren“ Azubis noch kurz instruieren lassen. Eigentlich wollten wir auf der Messe selbst einige Kugelschreiber und andere „Give Aways“ einsammeln, mussten aber unsere bewachen, da ein ziemlicher Ansturm auf unseren Stand stattfand.

In diesem Jahr konnten wir die Schüler und Messebesucher mit einem kleinen Gewinnspiel anlocken. Zu gewinnen gab es eine kleine Taschenlampe oder einen BEUTTER-Notizblock, als Trostpreis gab es Gummibärle. Wir haben natürlich gleich die Chance genutzt, um interessierte Schüler für eine Ausbildung als Industriemechaniker/in bzw. Industriekaufmann/frau bei uns zu begeistern und freuen uns schon jetzt auf viele Bewerbungen.

Die anfängliche Aufregung hat sich glücklicherweise recht schnell gelegt und es war interessant die Messe auch mal von der anderen Seite zu sehen und nicht wie bisher aus Sicht des Schülers.

Die „Neuen“ aus dem ersten Ausbildungsjahr

Sarah Stauß und Rebecca Wendt

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite