skip to main content

 Beutter auf der ILA/ISC in Berlin


Bericht unseres Vertriebsleiters, Herr Andreas Strobel


Es gibt sicher einige Gründe, warum Verkäufer ins Schwitzen kommen – für Dirk Berger, Andreas Strobel und Wolf-Dieter Kiessling kam vergangene Woche ein neuer hinzu: Messedienst!

Bereits beim Aufbau des Beutter-Standes war zu erahnen, was auf das Messe-Team zukommen würde. Die Messehallen bestanden aus Zelten und die Sonne brannte unerbittlich. Während in anderen Teilen Deutschlands Gewitter wüteten war in Berlin die ganze Woche bestes Wetter. Bei Saunabedingungen wurden interessante Gespräche geführt, Exponate gezeigt und aktuelle Projekte besprochen. 3 Tage lang stellte Beutter auf einem Gemeinschaftsstand des LRBW aus, sogar der Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, Ernst Pfister schaute vorbei und überzeugte sich von unseren Fähigkeiten. Darüber hinaus war er sehr beeindruckt über die hervorragende Ausbildungsquote in unserem Haus.

Für Besucher gab es attraktive Alternativen zum Aufenthalt in den brütend heißen Messehallen: Im Freien fanden täglich Flugshows statt: Neben dem ersten offiziellen Flug des Militär-Airbus A-400M stiegen auch Eurofighter sowie Hochleistungsjets der Nationalstaffel "Patrouille Suisse" in den Himmel. Darüber hinaus zeigten diverse Hubschrauberpiloten ihr Können. Für die Liebhaber von älteren Modellen warteten Showgruppen mit historischen Flugzeugen oder die zivile Formationsstaffel “Pioneer Team“ auf.
Für diejenigen, die Flugzeuge aus nächster Nähe betrachten wollten, war eine große Anzahl an kleinen und großen Maschinen auf dem Flughafengelände zu besichtigen. Ganze Besucherströme standen Schlange, um einen Einblick in das Innenleben zu erhaschen. Unangefochtener Blickfang war der neue Riesen-Airbus A 380 (ausgestellt wurde eine Luxusvariante der Emirates Airline).
Neben den ungewöhnlich heißen Arbeitsbedingungen bleiben dem Messeteam definitiv die vielen interessanten Neukontakte und Gespräche in Erinnerung. Die nächste ILA findet - sicher wieder mit Beutter -  vom 12. Bis 17. Juni 2012 in Berlin statt.

Ihr Andreas Strobel, Vertriebsleiter

 

 

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite