skip to main content

 Geistesblitze...

... zum Sommerfest

Nein, nein wir wurden nicht vom Blitz getroffen und es gab auch kein Donnerwetter. Ganz im Gegenteil! Im Zeitraum vom 01.09.2012 bis 31.11.2012 haben wir einen Ideenwettbewerb „Beutter sucht den Geistesblitz 2012!“ ausgeschrieben. Hier können alle Mitarbeiter ihre Ideen, Visionen und Vorschläge einbringen, wie z.B. Abläufe
optimiert oder Fertigungsprozesse verbessert werden könnten. Auch kreative Ideen, die zur Motivationssteigerung dienen, dürfen natürlich nicht fehlen.

Die Auftaktveranstaltung hierzu war unser Grillfest für die ganze Belegschaft. Leckeres vom Grill, ein großes Salatbuffet, ein Gespräch mit Kollegen in gemütlicher Runde und schwups kam auch schon der erste Geistesblitz! Unser Beutter-Grill muss noch höhenverstellbar gemacht werden, damit das Rindersteak auch perfekt medium gebraten werden kann und nicht wieder in Flammen aufgeht. Aber kreativ, wie unsere Azubis sind, haben sie gleich aufopferungsvoll die brennenden Steaks mit Bier gelöscht und somit für eine ganz besondere Geschmacksnote gesorgt. Ich muss ihnen unbedingt vorschlagen, sich zur Grillweltmeisterschaft 2013 anzumelden. Zahlreiche Testesser ließen sich im Beutter-Team bestimmt genug finden und ein leckeres Zwetschgenwässerle von 1979 zur besseren Verdauung lässt sich bestimmt auch noch irgendwo auftreiben.

Mal sehen, welche Ideen sich an diesem Abend noch so in den Köpfen unserer Mitarbeiter entwickelt haben und in der nächsten Zeit noch entwickeln werden. An unserer Jahresabschlussfeier werden die Ideen prämiert und ich erzähl Ihnen dann natürlich gerne wieder von unserem Blitzgewitter und ob ich noch so ein leckeres „Verdauerle“ auftreiben konnte!

Ihre Ingrid Siebert

 

Aktuelles

Simones Seite