skip to main content

 Subcontracting auf der Hannover Messe

Beutter auf der Hannover Messe

Vom 20. bis 24. April 2009 war mein Chef, Herr Dr. Kiessling, auf der Hannover Messe. Die Leitmesse „Subcontracting“ bot ein Forum für die Zulieferindustrie und wir hatten eine kleine Parzelle auf dem Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg International (bw-i) und konnten dort unsere Produkte präsentieren.

Mein Chef war am Freitag, dem letzten Messetag, kurz vor Mitternacht wieder im Büro und hat mir die Diktate für 78 Briefe auf meinem Schreibtisch hinterlassen. Alles Kontakte aus Messebesuchen. Wenn sich daraus nur aus einem kleinen Teil Geschäftsbeziehungen ergeben, so scheint die Messe ein voller Erfolg gewesen zu sein. Herr Kiessling war auch leicht euphorisch. Zumindest hat er mir gesagt, dass unsere Produkte in den drei Messehallen der Subcontracting einmalig waren und auf lebhaftes Interesse gestoßen sind. Wir werden sehen ....

Überhaupt wundere ich mich darüber, dass alle Welt von der derzeitigen Krise gebeutelt ist, wir aber nach wie vor in Teilbereichen noch Überstunden fahren, immer noch kräftig investieren können und in diesem Jahr bereits drei neue Mitarbeiter (alles nette Kollegen) eingestellt haben. Offensichtlich sind wir mit unserer Firmenstrategie, anspruchsvolle feinmechanische Komponenten herzustellen und uns auch vor schwierigen Aufgabestellungen nicht zu scheuen, sehr gut aufgestellt. Es macht einfach Spaß, bei Beutter zu arbeiten!

Ihre Ingrid Siebert

 

 

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite