skip to main content

 The same procedure as every year...

...die Messe Südtec - Medtec hat uns wieder

Ich heiße Ines Herter. Normalerweise finden Sie mich an unserem Empfang. Das habe ich dem internen Wettbewerb „Schönstes Lächeln der Firma" zu verdanken. Wenn Sie mit uns in Geschäftskontakt stehen, haben Sie mich sicher auch bereits kennengelernt: Zur Begrüßung in unserer Eingangshalle, an der Telefonzentrale oder als Vertriebsassistentin, wo ich hoffentlich Ihre Fragestellungen zuverlässig beantworten konnte.

Vorübergehend habe ich meinen Arbeitsplatz auf die Medtec/Südtec in Stuttgart verlegt, wo wir wie die letzten Jahre einen eigenen Messestand hatten.

Also schnell in den Anzug gehüpft, die Schuhe poliert und das schönste Lächeln?aufgesetzt. Noch schnell den Messestand von den Kekskrümeln vom Vortag befreit, die Prospekte und Give-aways hergerichtet, die Kaffeemaschine in Betrieb genommen und schon ertönte auch der Gong, der den Einlass für die Messebesucher symbolisierte. Jetzt hieß es also für mich, das ganze Wissen abzurufen, um neue Kunden und Interessenten auch kompetent informieren zu können. Bei sehr komplexen Fragen, war ich dann allerdings relativ schnell mit meinem technischen Wissen am Ende – aber dies war kein Problem. Ein kurzes Zwinkern zu unserem Herrn Dr. Kiessling und er erlöste mich und übernahm ?

Durch die vielen Unterhaltungen und Eindrücke verging die Zeit leider wie im Flug und der Messetag fand ein schnelleres Ende als gedacht.

Nun hat mich also mein Empfang wieder und ich kann im Nachhinein nur sagen, es war ein toller und vor allem sehr lehrreicher Tag für mich. Wie jedes Jahr ist es immer wieder eine schöne Erfahrung, neue Menschen kennenzulernen und vor allen Dingen die Gesichter zu den Menschen zu sehen, mit denen ich normalerweise nur telefonisch oder über E-Mail in Kontakt stehe. Auf die nächste Messe freue ich mich heute schon.

Ines Herter

 

Aktuelles

Simones Seite