skip to main content

 Hoher Besuch stand ins Haus

Bundestagsabgeordneter Thomas Bareiß besuchte Rosenfeld

Auf seiner Sommertour 2008 durchs „Ländle“ am 16.07.08, stattete uns der Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß zusammen mit Mitgliedern der CDU und dem Rosenfelder Bürgermeister Thomas Miller einen Besuch ab.

Natürlich waren alle in der Firma zuerst sehr aufgeregt, weil sich so hoher Besuch angekündigt hatte. Aber schon nach kurzer Zeit stellten wir alle fest, dass Herr Bareiß trotzdem ein Mensch wie du und ich ist. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung unserer Firma durch unseren Geschäftsführer, Herrn Dr. Kiessling, machte sich die ganze Delegation auf den Weg durch den Betrieb. Für unsere Auszubildenden war es besonders interessant, einen Bundestagsabgeordneten persönlich zu treffen und ihm einige Fragen stellen zu können. Aber auch in den anderen Abteilungen war das Interesse groß und jeder Mitarbeiter zeigte voller Stolz seine Maschine und seine Arbeit. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass Herr Bareiß am liebsten selbst mit angepackt, und gern einige Späne produziert hätte.

Leider blieb bei so viel Begeisterung für unsere Fertigung nur noch sehr wenig Zeit, Herrn Bareiß unsere derzeitige Großbaustelle zum Bau der neuen Produktionshalle zu zeigen. Also ging es im Schnelldurchlauf zwischen Baggern, Betonmischern, Kranen und etlichen Bauarbeitern zurück in unserem Konferenzraum um noch eine kleine Diskussionsrunde zu halten. Auch mit staubigen Schuhen war er sehr beeindruckt von unserer Firma und dem Neubau und versprach uns, uns im nächsten Jahr zu unserem 100-jährigen Jubiläum wieder zu besuchen.

Ihre Ingrid Siebert

 

 

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite