skip to main content

 Bildungsmesse Visionen 2013

... unsere Azubis schnuppern mal wieder Messeluft

Hoi, hallo, mir send’s?

Wieder mal haben wir, die Firma Beutter, an der Bildungsmesse Visionen in Balingen, teilgenommen. Die verschiedensten Unternehmen, sowie Hochschulen und Bildungseinrichtungen unserer Region, stellen sich an dieser Messe vor. Sie bietet allen Schulabgängern, einen großen Überblick, wie sie sich ihre weitere Zukunft gestalten könnten. Zusätzlich zu den einzelnen Ständen, fanden auch regelmäßig Vorträge statt, in denen den Schülern verschiedene Ausbildungsgänge, sowie weiterführende Schulen, näher gebracht wurden.

Unser kaufmännischer Ausbildungsleiter, Helmut Frommer, und unser gewerblicher Ausbildungsleiter, Herr Claus Hirschfeld, vertraten täglich mit jeweils zwei Azubis die Firma Beutter.

Die Schüler, die an einer kaufmännischen Ausbildung interessiert waren, bekamen von Herrn Frommer und dem kaufmännischen Azubi eine ausführliche Übersicht über den Ablauf dieser Ausbildung. Bei Fragen zur Ausbildung zum Industriemechaniker standen Herr Hirschfeld und der gewerbliche Azubi zur Verfügung.

Interessant war es auch die einzelnen Präzisionsteile der Firma und den Pneumatikstand unserer Azubis, mit den verschiedenen Schaltungen der Abschlussprüfungen, vorzustellen.

Uns hat es viel Spaß gemacht, unsere Erfahrungen weiterzugeben. Wir hoffen nächstes Jahr auch wieder dabei sein zu dürfen.

Melanie Bosch und Selina Kühne

Auszubildende

 

Aktuelles

Simones Seite