skip to main content

 Einführung eines neuen ERP-Systems

Echtstart zum 01.04.2007

Schon ca. nach einem ¾ Jahr konnten wir die Planungs- und Vorbereitungsphase für unser neues EDV-System abschließen und in den Echtstart gehen.

Die ausgewählte ERP-Komplettlösung der Firma ABAS deckt alle Unternehmensbereiche ab, das Leistungsspektrum umfasst Verkauf, Auftragswesen, Versand, Einkauf, Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, ...

Sicher war das letzte Jahr und die Einführungsphase, besonders für unser Key-User-Team und die beiden Projektleiter mit mehr Stress und zusätzlichem Zeitaufwand verbunden, auch der Kaffeekonsum im Haus ist erheblich gestiegen, aber dafür hat zum Echtstart alles prima geklappt und wir konnten alle gleich am 2. April mit dem neuen System arbeiten.

Auch bei Beutter ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es wird bestimmt auch noch einige Zeit dauern, bis wir uns an die vielfältigen Möglichkeiten und das neue ERP-System gewöhnt haben, aber knifflige Aufgaben und Herausforderungen haben unsere Mitarbeiter ja schon immer interessiert. Bald „flutscht“ alles wieder genau so schnell wie früher, da bin ich mir sicher!

 

Ihre Ingrid Siebert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite