skip to main content

 Dunkel wars der Mond schien helle

Die Sonnenfinsternis über Rosenfeld

Die Medien berichten seit Tagen darüber: Heute findet die partielle Sonnenfinsternis statt und soll aus Süddeutschland gut zu sehen sein. Natürlich wollten wir uns die Gelegenheit in Rosenfeld nicht entgehen lassen und haben gespannt in den Himmel geschaut. Doch halt, man muss seine Augen ja schützen. Also haben wir uns kurzerhand ein eigen entwickeltes Sonnenfinsternis-Guckrohr, bestehend aus einer Klopapierrolle und etwas dunkler Folie, gebastelt. Doch so sehr wir uns auch bemühten, für uns erschien der Himmel einfach nur hell und von der verdunkelten Sonne haben wir wenig gesehen. Auch der Smartphone-Selfie-Trick, die Sonnenfinsternis über die Handykamera bewundern, hat nicht so richtig funktioniert. Letztlich haben wir den Fortschritt der Sonnenfinsternis im Livestream verfolgt. So richtig spannend war das Ereignis für mich jetzt nicht, aber haben Sie Ihren Chef schon mal mit Klopapierrollen vor den Augen gesehen?

Herzliche Grüße

Ihre Sonja Wagner

 

 

 

Aktuelles

Simones Seite