skip to main content

Auf die Messe, fertig, los…

…zwei Neulinge schnuppern zum ersten Mal Messe Luft

Dieses Jahr durften wir, Cindy Beuter und Stephanie Schemminger zum ersten Mal das Messe Feeling erleben. Geschniegelt und gestriegelt präsentierten wir vom 12.04.2016 bis 14.04.2016 auf der Medtec Europe in Stuttgart unsere Firma.

Am Montag dem Tag vor Messebeginn machten wir uns mit einem vollgeladenen Transporter auf den Weg nach Stuttgart, um den Messestand aufzubauen. Als wir dort ankamen, kam der erste Schock: Unser Messestand wurde spiegelverkehrt aufgebaut! Doch dieser Fauxpas wurde vom Messe-Team schnell behoben und mit etwas Verspätung konnte mit dem eigentlichen Aufbau begonnen werden.

Nach dem Aufbauchaos am Montag war die Halle am nächsten Tag kaum wiederzuerkennen. Top ausgestattet im Businessoutfit mit Kostüm und High Heels waren wir bereit für die Messe. Es strömten viele interessierte Besucher an unseren Stand und ließen sich umfangreich über unsere Firma und unsere Produkte informieren. Sie wurden bestimmt durch unsere ansprechende Vitrine, in der wir eine ganze Palette an Teilen ausgestellt hatten, angelockt. Falls wir bei technischen Fragen nicht weiter wussten, konnten wir uns an unseren Geschäftsführer Herrn Dr.-Ing. Wolf-Dieter Kiessling wenden und er übernahm das Gespräch.

Am Mittwoch erweiterte sich unser Messeteam um ein Mitglied. Unser Außendienstmitarbeiter Herr Berger nahm den weiten Weg von Nordrhein-Westfalen auf sich, um uns tatkräftig zu unterstützen.

Einen Tag später, am Donnerstag, war die Aufregung schon wieder vorbei und wir packten unsere Sachen um wieder nach Rosenfeld zurückzufahren. Nun hat uns der Arbeitsalltag leider wieder eingeholt.

Cindy Beuter und Stephanie Schemminger, Auszubildende im 1. Lehrjahr

Aktuelles

Simones Seite