skip to main content

Bildungsmesse Visionen 2016 Beutter

Arbeitsalltag mal anders

Hallo zusammen,

die Firma BEUTTER stellt pro Lehrjahr 4 gewerbliche und 2 kaufmännische Azubis ein. Wir bieten eine Menge und brauchen gute Bewerber. Und so sind auch wir bei der Firma BEUTTER gelandet und dürfen uns und unsere Firma auf der Ausbildungsmesse „Visionen“ wie alle Jahre in Balingen präsentieren.

Zuletzt waren wir selbst noch dort, um uns über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und jetzt stehen wir schon auf der anderen Seite des Messecounters, um den Schülern unseren Ausbildungsberuf näher zu bringen. Jetzt hatten wir die Ehre, uns 3 Tage die Beine in den Bauch zu stehen und unser Wissen an zukünftige Schulabgänger weiterzugeben.

Das coole dabei ist, dass Schüler auf dieser Messe nicht nur „schauen“, sondern auch „ran“ dürfen und die Möglichkeit haben, neben der üblichen Kugelschreiberjagd ☺, selbst gestalterisch oder spielerisch tätig zu werden.

Unser kaufmännischer Ausbildungsleiter, Helmut Frommer, und Claus Hirschfeld, unser Mann fürs Grobe (und Feine), haben uns begleitet, unterstützt und auf Trab gehalten. Die gewerblichen Schützlinge von Claus Hirschfeld zeigten den Schülern wie individuell und komplex unser Teilespektrum ist, indem sie einzelne Präzisionsteile und die Techniken der Zerspanung vorstellten.

Auch unser Chef schaute am Samstag nach dem Rechten, und das nicht alleine. Er brachte seine Frau mit, um auch ihr zu zeigen, was bei uns so alles Interessantes läuft und um uns digital festzuhalten ☺.

Unsere erste Messe war für uns eine tolle Erfahrung und eine interessante Abwechslung zum Arbeits- und Schulalltag.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Stefanie Borgerding und Ann-Katrin Schluck

Auszubildende im 1. Lehrjahr

Aktuelles

Simones Seite